23.08.22

23.08.22 Steinhude - Berlepsch

Einschlafen ist nach Cola auch nicht das Wahre, aber eine kleine Portion hat gestern mal geschmeckt. Es war ruhig. Ab 6 Uhr fahren wieder viele Autos, aber ich habe gestern den Platz weit entfernt von der Straße genommen, man hört sie kaum. 

Axel war um 2 heute Nacht mit seinem Kampf im Magen fertig. 

Brötchenauto kommt ab 8:10. Um 8 Uhr bildet sich die Schlange, ich gehe um 5 nach vorne, bin Nr.22 von erst 34, aber es kommen immer mehr. Vermutlich hatte sie 50 Kunden in der halben Stunde.

Hier drin sind 20 Grad, weniger wurde es nicht mehr. Was ist eigentlich heute? Dienstag. Ab jetzt sollte ich das mal wieder beachten 😎. Beim 3. Okt gibts das nächste lange Wochenende. Ob ich bis dahin wieder einen Tag Überstunden zusammen habe?


Die Klokosten vom Stellplatz sind 20.000 € im Jahr. Gespräch mit der Frau von der Rezeption, die vormittags da ist. Früher hätten die Leute geschimpft, dass sie als erste Klos für Wohnmobilisten gebaut haben, jetzt ist es das Wichtigste, sie mag die Fragen nicht mehr.


Rundgang durch Steinhude bei bis 24 Grad, es ist wenig los und angenehm, 

 

      Hier waren wir nach der Verlobung essen. Lange her.

dann zu Lidl für Wasser und Bier, Axel hat jetzt Hunger (nach nur einem Frühstücksbrötchen) auf ein leckeres Fischbrötchen aus dem hiesigen Gewässer. Mit Radler. Alles ist ok.  

 

Wo fahren wir denn heute hin? Wie wärs mit Äpfeln? Schloß Berlepsch, liegt rechts von Hann-Münden.

Um 14 Uhr sind wir dann bei 30 Grad mit dem Auto unterwegs, zuerst zur Tankstelle, die die günstigste für die nächsten Monate gewesen sein wird, 1,839 für Diesel. Vollmachen! Unser Globus, der billige, war schon bei 1,96! Je südlicher desto teurer. 

28 Grad war unterwegs Durchschnitt. NDR 2 spielt mehr deutsche Lieder als SWR 3, das war mir bei den Fahrten nach Norden auch schon aufgefallen.


Um 17:15 sind wir bei Schloss Berlepsch (Witzenhausen) angekommen auf schiefem Parkplatz. Diskussion wie man Parken könnte. Erst mal Kaffee und raus, beim Schloss gucken, Mo und Di geschlossen, in den Hof kann man reingehen. 



Anschließend eine Runde im Wald spazieren gehen. Unterwegs war ein schöner grader Parkplatz hinterm Forsthaus, wäre aber ganz alleine, was erstmal unsympathisch scheint. In Park4night ist er aber erwähnt und empfohlen.

Gegenüber vom Schloss ist ein Baumhaushotel, was aber teilweise nicht so gepflegt aussieht. 


Wir probieren, bzw Axel probiert mit den Keilen, was er für möglich hält, aber es wäre trotzdem zu schief zum Kochen und Schlafen; wir fahren runter auf dem Waldparkplatz. Dort brauchen wir die Keile auf einer Seite, dann gehts. Wir sind hier ganz alleine. Als es noch hell ist, sind viele Geräusche, Schreie, Auerhahn? Gibts den hier? Aber als es dunkel ist, ist absolute Ruhe. Nach dem einen engen Kuschelplatz in Hamburg und dem großen gestern ist das ungewöhnlich. Wir werden bestimmt auf jedes Geräusch heute Nacht hören 😊. <nee, war nichts>


Abendessen ist hier nicht außer Haus möglich 😂. Es gibt Tortellini mit Soße plus Gurke und Tomaten, anschließend spülen. Die Sonne geht unter. TV geht nicht, zu viele Bäume

Suche, wo wir morgen schlafen. Es sollte nicht mehr weit von daheim sein, vielleicht noch eine Std, d.h, wir müssen bis hinter Frankfurt, aber da ist nicht so gut bestückt mit Entsorgung, denn das würden wir gerne vor Zuhause loswerden. Mal sehen wie weit wir schaffen, Peilung Nierstein am Weingut. Knapp 4 Std.


13.700 Schritte und 8,2 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen