13.08.22

13.08.22 Wedel

Heute ist wärmer, 17 Grad 😂. Es war sehr ruhig, aber um 7 wird in der Firma hinter uns angefangen. (Wir sind noch bei Brunsbüttel).

28 Grad draußen unterwegs um 10 Uhr 🥵. Noch 2 heiße Tage, dann lässt es nach. 

Wir fahren nach Wedel, der Stellplatz soll groß sein und mit aller Entsorgung, wir müssen morgen früh alles leeren. Nach ca 1 Std sind wir schon vor 11 da und fahren auf den Platz. Natürlich nicht informiert, wir nehmen einen in die Richtung wie ich will, Nr. 37. Einer mit Strom am Rand war auch grade frei, aber der wäre wieder schattig am Morgen… (nicht dran gedacht, dass die ja wieder mal nicht scheinen könnte). Und zwei in der Mitte ganz vorne außen. Dann gehen wir zum Schwimmbad zum Anmelden. Lange Schlange, die schnell abgebaut wird, zwei Schalter. Vor uns das Paar bekommt gesagt, manche freie Plätze wären schon reserviert. Uups! Sie müssen nochmal weg und nach freien Plätzen in einer Ecke gucken. Wir haben Glück, bei Nr. 37 ohne Strom ist noch nix eingetragen, wir dürfen stehen bleiben. Irgendwo steht dann auch, dass man erst rein muss und zahlen und da einen zugeteilt bekommt, nicht hinfahren, wo frei ist 😁. Das macht dann das Durcheinander, dass der junge Mann Plätze verteilen will, die belegt sind. Ein anderer muss mehrmals rumlaufen und seine Liste mit der Wirklichkeit abgleichen. Vielleicht sind die Vorigen auch noch nicht weggefahren. Das System sollten sie überarbeiten 🤓. Oder Schranke anbringen.

Ich nutze das innen kühle Womo, um für morgen die Sachen rauszulegen, Axel muss den kleinen noch leeren Koffer von hinten holen, ich packe was geht und den Rest zur Probe. Es wird natürlich mehr als daheim gedacht. 😛 Wird aber reichen. 

Dann wird es ungemütlich warm, wir müssen öffnen, seltsamerweise ist das Bad noch lange kühl und angenehm. Leider ist das auch im Winter der kühlste Ort…

Räder auspacken, wir fahren zum Fährhaus Schulau, das ist nicht weit. 



Nach 2 km gibts also schon ein Fischbrötchen, nach 13 km gibts ein Eis. Dazwischen gibts Sonne… und Schafe und Radfahrer und ein Naturschutzgebiet, Wedeler Marsch und das NSG Haseldorfer Binnenelbe.

Das Eis ist bei Café Hetlinger Schanze, ein Familienbetrieb mit Stieleis, selbstgemachten Kuchen oder Wurstbroten, nur an Wochenenden geöffnet. Axel würde gerne noch weiter, es rollt so schön, wir fahren noch bis Haseldorf Hafen, wo ein Hochwasser Pfosten (Totem ;-) steht. 

Dann das ganze zurück, jetzt mit Luft von vorne, ich nehme Tour, ist bei der Hitze anstrengend genug. Es waren dann 31 km bei 30 Grad 😎. Ok, Internet sagt 28, aber wir haben tatsächlich ein paar weiße Wolken! Und Gabriele schickt seit vielen Tagen Bilder aus Norwegen, wo es fast ständig regnet! 

Pause mit den letzten beiden Amerikanern, Wassermelone wäre nötiger gewesen, aber die Versorgung damit ist grade schlecht. 😏

Hauseingang ist toll im Schatten, so passts gut. 

Drüben ist ein Theaterschiff, da ist Tür heute Abend was angekündigt als 'kein Shanty'. Wir werden es hören oder mal hingehen. 


Die AIDA prima fährt um 6 an Steinwerder ab, wir haben dann mal ein Meeting mit ihr bei Schulau. Es dauert nicht nur eine halbe Stunde bis dahin, sondern 1h20min, sie fuhr ca 11 Knoten. Sehr schöne Farben, Axel hat wieder Werbefotos geschossen, ich habe die Tröte auf Video. 







 

Danach sind wir mit den Rädern bis mitten in den Ort, dort steht auch ein Roland und ihm gegenüber ist ein Steak Restaurant. 

Ich wollte heute Salat, der war groß und klasse, und die Bratkartoffeln, die Axel dazu bestellt hat, waren spitze, die von gestern Abend dagegen nicht.  Als wir kamen, war grad Aufregung, „da ist ein Adler vom Himmel gefallen“, einfach so zwischen zwei Sonnenschirmen neben einen Tisch. Es war ein Bussard, nicht tot, die haben jemand angerufen und ihn mit einer Decke in eine Kiste gepackt. Wir wissen nicht, ob er überlebt hat. 

Dann hatten wir noch ein paar Lieder Konzert am Womo, es schallt schön rüber. 

Es ist eine Partyband, die um halb 8 schon angefangen haben und als wir um 21:15 zurückkommen, spielen sie Tina Turner und 99 Luftballons. Gute Lautstärke hier👍. Aber dazwischen mehrmals lüla, auch heute Nachmittag schon, irgendwas Großes muss passiert sein, denn es fuhren viele Krankenwagen oder die Feuerwehr war ausgerückt. 

Kühlschrank leert sich, Schokolade und Bier sind alle, Wein kriege ich nicht mehr leer 🤪

Hier ist schon früher dunkel!!! Um 10 schon. Wir waren so nördlich 👍

——

Wir müssen uns noch in der Nase pulen 😂😏, damit wir ordentlich bestätigen können, nicht positiv zu sein. 

——————

14.08.2022

Die Queen ist um 4:45 bei uns vorbeigefahren, wenn wir Aussicht hätten, hätte ich die gesehen 😊. 

Es geht weiter Im Blog der Queen-Reise mit den Cruisedays Hamburg im Anschluss.

Hier geht es im nächsten Post weiter mit den Tagen danach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen